Vielen Dank, das schaue ich mir doch nur zu gerne an. Schönen Sonntag noch.

Exoten, gesucht & gefunden
-
-
-
-
Wie machst Du denn die schöne Glyphen-Darstellung unter Deine Screenshots? Schönen Abend noch.
-
Wie machst Du denn die schöne Glyphen-Darstellung unter Deine Screenshots? Schönen Abend noch.
Die Glyphen findest du in der Icons-Kategorie.
Grüsse an alle Reisenden.
Claude
-
Vielen Dank, das hatte ich bisher völlig übersehen, dass man die Smileys umschalten kann. Das ist wesentlich übersichtlicher, als die eingeblendeten Adressen unten am Bildschirmrand bei Screenshots. Schönen Abend noch...
-
-
Euklid?
-
Ja in der Euklid-Galaxie. Schönen Abend.
-
-
-
Um die extremen Ladezeiten zu verkürzen gibt es für diesen Thread eine spezielle Regel. Bildanhänge dürfen nur noch als Vorschau eingefügt werden.
-
Um die extremen Ladezeiten zu verkürzen gibt es für diesen Thread eine spezielle Regel. Bildanhänge dürfen nur noch als Vorschau eingefügt werden.
Könnte man doch generell so machen.
-
Könnte man doch generell so machen.
Wäre ich dafür, ja. Nur in manchen Fällen gibt das Originalbild eine besser Ästhetik für den Beitrag ab. In diesem Thread (und sicher weiteren Threads) ist dies jedoch nicht der Fall und es kann sehr schnell ungemütlich werden für kleinere und ausgelastete Leitungen. Generell bin ich am zusammensammeln von neuen, passenden Leitfäden bezüglich Threads und Beiträgen, die möglichst wenig in die Freiheit einschränken, aber - vor Allem aus technischer Sicht - notwendig sind.
-
Andererseits - ich bin mit meiner 6MBit-Dampfleitung so ziemlich am unteren Ende der Datenübertragungsrate unterwegs - habe aber dennoch kaum ein Problem mit den Original-Bildgrößen, es dauert halt ein klein wenig länger bis alles geladen wurde, ist aber nicht wirklich störend für mich. Hab da kein Problem damit.
-
Andererseits - ich bin mit meiner 6MBit-Dampfleitung so ziemlich am unteren Ende der Datenübertragungsrate unterwegs - habe aber dennoch kaum ein Problem mit den Original-Bildgrößen, es dauert halt ein klein wenig länger bis alles geladen wurde, ist aber nicht wirklich störend für mich. Hab da kein Problem damit.
Es geht hier nicht nur um die Leitung der einzelnen Person. Alles führt am Server zusammen. Und je größer das Forum wird, desto schwieriger wird es die Daten an alle zeitnah zu senden. Aktuell ist das Forum noch ziemlich klein, aber je größer das Forum wird, desto problematischer wird die Verteilung der Bandbreite.
-
Es geht hier nicht nur um die Leitung der einzelnen Person. Alles führt am Server zusammen. Und je größer das Forum wird, desto schwieriger wird es die Daten an alle zeitnah zu senden. Aktuell ist das Forum noch ziemlich klein, aber je größer das Forum wird, desto problematischer wird die Verteilung der Bandbreite.
Bei einigen Beiträgen fände ich es schade wenn die Originalgröße nicht mehr möglich wäre 😥, gäbe es keine technische Möglichkeit nach Ablauf einer gewissen Zeit bei älteren Beirägen die Originalgröße in eine Vorschau zu wandeln ❓ oder bringt das nix weil diese Beiträge sowieso kaum noch angewählt werden ?
-
Bei einigen Beiträgen fände ich es schade wenn die Originalgröße nicht mehr möglich wäre 😥, gäbe es keine technische Möglichkeit nach Ablauf einer gewissen Zeit bei älteren Beirägen die Originalgröße in eine Vorschau zu wandeln ❓ oder bringt das nix weil diese Beiträge sowieso kaum noch angewählt werden ?
Aktuell besteht keine Möglichkeit, dies müsste man manuell machen. Aber wie oben gesagt handelt es sich hierbei um Ästhetik. Das einzige, was hierbei die Ladezeiten drastisch verringern kann, ist die Größe des Bildes aufs Minimum zu reduzieren. Oder eben sparsam mit Bildern in Originalgröße umgehen. Ein einzelnes Bild im Thread macht da weniger aus als den Thread mit Originalbildern zu überfluten.
-
Ich glaub da bin ich mit schuld. Sorry.
-
Im System der aktuellen Wochenendmission gibt es einen kleinen gelben Exoten mit spitzer Schnauze.
Grüsse an alle Reisenden.
Claude
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Reisendenkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!