Jahresrückblick 2024

• Sehr geehrte German's Sky Community!

ein langes Jahr geht vorbei und man wollte doch wissen, was alles so passierte, oder?

Nachdem Ende März das alte Forum geschlossen wurde, kam große Ratlosigkeit in euch allen* hoch. "Wohin mit mir?", "Das kann doch nicht wahr sein?!", "Mein Lebenssinn wurde geschlossen ;_;" und noch viele Sätze mehr sind in euch sicher hochgekommen. Und dann kam die Erlösung vom Leid. Meine Wenigkeit. In größter Not wurde binnen weniger Tage ein komplett neues Forum eröffnet.

Allein am allerersten Tag der Eröffnung, dem 04. April, haben sich 37 Benutzer des vergangenen Forums in das neue und frische Forum gesellt.
    Am Ende des ersten Monats waren es bereits 93 Mitglieder.
    Im ersten Monat wurden 149 Themen, sowie 1421 Beiträge erstellt.

Aufgrund der verständlichen Ängste, die durch den Verlust des Ursprungsforums entstanden sind, wurde auf enormen Nachdruck ein Paypalkonto eingerichtet, worüber entsprechende Schenkungen zur Unterstützung des Erhalts des Forum tatkräftig beigetragen wurden. Mittlerweile kamen satte 291€ (Abzüglich Paypal-Gebühren) zusammen, wodurch jährliche Updatelizenzen, Domain- und Stromkosten, sowie Systeminstanthaltung finanziert werden. Abzüglich der bislang gezahlten Kosten für die Updatelizenz 2024 befinden sich auf dem Konto derzeit 175,75€. Ich danke euch Allen für die Schenkungen zur Unterstützung und Instandhaltung des Forums. Und auch denjenigen, die nicht spenden können oder wollen, dass Sie das Forum mit Ihrem Dabei sein tatkräftig unterstützen! Was wäre ein Forum ohne die treuen Mitglieder?! Kein Tolles auf jeden Fall!

Am 10. April wurde das Team um einen Moderator größer, denn Commander Ralph verstärkte ab dort an das Team. Vielen Dank, dass du dich gut um das Forum kümmerst! Man wird sehen was die Zeit mit sich bringt. Mit aktuell 197 registrierten Benutzern und durchschnittlich 27,38 Beiträgen ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir das Team erweitern müssen.

Nach den ersten Monaten wurde es etwas ruhiger um mich. Am 21. Juli hatte ich einen Unfall. Nachdem ein Radfahrer mich zu einer Notbremsung gezwungen hat, ist mein kompletter Meniskus, sowie das vordere Kreuzband gerissen. Wenige Tage nach dem schrecklichen Vorfall wurde ich bereits operiert und bin seitdem etwas zurückgezogener. Nachdem ich Anfang November die zweite Operation hatte und seit Anfang Dezember langsam wieder anfangen kann zu arbeiten, wird es zunehmend besser. Ich werde mich hauptsächlich um die Verfügbarkeit des Forums kümmern.

In wenigen Tagen beginnen die Weihnachtsfeiertage und auch das neue unberechenbare Jahr 2025 steht bereits vor der Tür.

Daher wünsche ich euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Mit freundlichen Grüßen.

Khani~

Analyse, Investigate, Fix, Improve

Rächdshraipfelähr sind Special Effects meiner Tastatur

• Hallo zusammen:!:

Auch von mir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.

Auch ich möchte mich bei euch allen dafür bedanken, dass ihr es mir mit eurer Disziplin und eurem gepflegten Umgangston leicht gemacht habt, hier als Moderator tätig zu sein. Bis auf das Verschieben einiger verirrter Beiträge war ja fast nichts zu tun. :)

Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

• Liebe Daten-Dompteure,

ich bin ja nicht so lange, bzw. nur mit Unterbrechung dabei. Aber ich weiß, wieviel Zeit und Herzblut in sowas drinsteckt. Ich werde Anfang 2025 eine kleine Zuleistung zu denen der anderen freundlichen Unterstützer bringen. Vielen Dank für Bisheriges und Künftiges. Khanivore ich wünsche Dir gutes Genesen und erfolgreiche Reha, damit das Knie wieder voll belastbar wird! 👍💫

Euch und allen Mitgliedern auch ein Frohes Fest!

Ehrfürchtig,

Admiral Kheegax

"Pilger - das Leben ist der Tod...

und der Tod ist das Leben."

(Die Stimme Zarronjees)

• Von mir auch vielen Dank an unsere fleißigen Bienen im Hintergrund, die hier alles am laufen halten. Auch an alle, die hier mit ihren Beiträgen für erhellende Momente in meinem Wirrkopf sorgen. Ich finde den Umgang miteinander hier ganz großartig.

Wenn die stressige Weihnachtszeit vorbei ist, werde ich auch wieder mehr im Raumschiff sitzen und erkunden.

Der Dezember gehört bei mir, neben dem Stress im RL, traditionell WOT mit Feiertags OPs und der Dart WM, da bleibt kaum/kein Platz für NMS.

Wünsche allen hier schöne Feiertage und einen guten warp ins neue Jahr.

• Von mir ebenfalls ein fettes "Danke" an Khani & Co, fürs Aufbauen und Durchhalten... :thumbup: Wir zählen auf euch auch im neuen Jahr. :)

Allen hier und da draußen ein Frohes Weihnachtsfest, trotz der Tragödie in Magdeburg...

RootYouth Ich bin auch traditionell jeden Tag ein paar Spiele in WOT unterwegs und räume Belohnungen ab, Kohle geht da aber keine mehr rein... :P

• Von mir ebenfalls ein fettes "Danke" an Khani & Co, fürs Aufbauen und Durchhalten... :thumbup: Wir zählen auf euch auch im neuen Jahr. :)

Allen hier und da draußen ein Frohes Weihnachtsfest, trotz der Tragödie in Magdeburg...

RootYouth Ich bin auch traditionell jeden Tag ein paar Spiele in WOT unterwegs und räume Belohnungen ab, Kohle geht da aber keine mehr rein... :P

Kann ich nachvollziehen. Habe da zwar über die Jahre einige Euronen versenkt, das mache ich jetzt auch nicht mehr. Hatte sogar gerade fast zwei Monate Pause gemacht, weil mich einiges hart genervt hat.

Vielleicht kann man bei Gelegenheit mal ein paar Runden im Zug zusammen drehen. Habe auf allen Tierstufen Fahrzeuge. Wenn du im neuen Jahr mal Lust hast, sag bescheid.

• Auch von mir einen herzlichen Dank an Khanivore und Commander Ralph für die tolle Arbeit,

die ihr hier macht um das Forum am Leben zu erhalten.

Ein schönes und ruhiges Fest und ne jode Rutsch wünscht Euch

Snakefish

Ein häufiger Fehler, den Leute machen, wenn sie etwas völlig idiotensicheres erfinden wollen ist, den Einfallsreichtum von Vollidioten zu unterschätzen.

Douglas Adams

• Khanivore February 19, 2025 at 6:33 PM

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!