• Oha, danke für den Hinweis. Ich werde nachher mal meine Basen abklappern und gucken, ob noch alles da ist. Eine Tiefwasserbasis hatte ich auch schon angefangen...

• Weiß jemand ob die server down sind zur zeit. Ich kann mich nicht verbinden versuche es schon seit 9 minuten.

Da scheint es grad tatsächlich Probleme zu geben. Bei mir röddelt er sich auch tot. Einfach abwarten, irgendwann wird er sich wieder verbinden

Bei mir auf der PS4 heute auch keine Verbindung.

Nach ner Zeit bekomme ich allerdings die Nachricht eingeblendet dass das Playstation Network anscheinend gewartet wird. :-/

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• Bauen auf Tiefwasserplaneten

Ich habe inzwischen mehrere Tiefwasserplaneten gefunden und eininge Probleme weit unter 1000u zu tauchen und das war auch immer mühselig, der Vorschlag ich sollte doch die Nautilon nutzen klappte nicht weil ich die Plattform ohne Land oder Boden nicht setzen konnte, auch andere Plattformen wollten nicht klappen, k.A. ob das ein Bug ist weil das sonst fast immer geht ❓

Ich habe das Ganze jetzt so gelößt und erst mal die Anglerplattform gesetzt, darauf einen Basiscomputer, nach der Landnahme konnte ich auf der Angelplattform ein kleines Wandteil setzen und darauf Bodenplatten, der Rest war dann einfach, so konnte auf der Wasseroberfläche erst mal eine erste Basis errichten.

Evt. hat ja ein Reisender einen anderen Trick um zu bauen ohne unten in 1000u anzufangen.

Vor dem Bau einer Basis an der Wasseroberfläche einer Wasserwelt wird gewarnt, weil der Basiscomputer dort etwa 1000u vom Boden entfernt ist. Ähnlich wie beim Bau in großer Höhe in der Luft kann es passieren, dass nach einem Neustart der Basiscomputer zwar noch da ist, aber nicht mehr angezeigt wird und damit unerreichbar ist.

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

https://youtube.

Es bleibt also nichts anderes über, als am Meeresgrund zu bauen.

• Ob es jetzt am letzten Update oder dem favor liegt weiß ich nicht. Jedenfalls wollte ich heute mal wieder bei NMS reinschauen, aber wenn ich das Spiel starten will, heißt es lege bitte die Disc ein, obwohl diese drin ist. Ich kann zwar auf der PS5 die PS4 Fassung starten, aber bei der PS5 Fassung meckert er jetzt rum.

Werde das mal an HG melden, mal sehen was passiert.

Die wichtigste Frage im Leben ist.........Wo war Gondor als die Westfold fiel?

• Hab ich auch grad feststellen können. Daher denke ich dass es daran liegt. Da ich damals eine ps4 discfassung geholt habe und auf die ps5 Fassung Upgegradet hab, was halt nur online hinterlegt ist inform der Lizenz, sagt er mir jetzt das es nicht geht. Und da ich bisher auch nicht eingestellt habe das ich die Spiele auch spielen kann wenn die playstation offline ist, als ohne internet. Meckert er jetzt. Wenn ich das einstelle liegen die Lizenzen für die spiel auch auf der playstation. Tja, jetzt muss ich nur warten bis playstation Networks wieder geht und dann kann ich auch erst die Änderung vornehmen.

Alle Spiele die ich online gekauft sind dadurch grade nicht spielbar.

Die wichtigste Frage im Leben ist.........Wo war Gondor als die Westfold fiel?

• Vor dem Bau einer Basis an der Wasseroberfläche einer Wasserwelt wird gewarnt, weil der Basiscomputer dort etwa 1000u vom Boden entfernt ist.

Bisher habe ich keine Probleme mit den Basen die ich auf den Tiefwasserplaneten gesetzt habe. Beim bauen über dem Boden hatte ich aber meist bis ca. 1200-1300u keine Probleme das meine Bauten verschwanden. Aber Danke für die Info ich werde da nicht nach oben bauen und später etwas unter 300u unter der Oberfläche noch einen Basiscomputer setzen und von dort aus die Landefelder bauen.

• Ich glaub es auch von HG so gedacht, wenn die tollen Typen sich schon so viel arbeit machen dass, die Wasserwelten richtig geil sind, dann will ich auch das die Spieler dort unten bauen. Natürlich kann jeder machen was er will. Glaub auch das es Strategie ist, Subnautica kann auch nicht viel mehr :?:

• Ich glaub es auch von HG so gedacht, wenn die tollen Typen sich schon so viel arbeit machen dass, die Wasserwelten richtig geil sind, dann will ich auch das die Spieler dort unten bauen.

Das mache ich dann ja auch, nur versuche ich gerade ein paar noch freie und unentdeckte Wasserwelten beim Euklid Zentrum zu finden und es wäre recht zeitaufwendig jedesmal unten zu bauen, mit der Angelplattform gehts super schnell, Basiscomputer setzen und ab in den Squid und weiter zum nächsten System.

Später kann ich mir dann die Planeten in Ruhe anschauen sehe beim längeren Aufenthalt wie das Wetter und die Unterwasserwelt aussieht und in Ruhe Entscheiden ob ich bleibe und eine Tiefseebasis baue oder meinen Basiscomputer wieder abreiße.

Ich werde dann auch von oben nach unten bauen mit Teleportern und Zwischenstationen da die Unterwasserwelt die ich bisher gesehen habe sich in den verschiedenen Tiefen verändert.

• Also, zu den (teils) verschwindenden Basen:

Ich klappere gerade alle meine Basen ab, um mal nach dem Rechten zu schauen. Teleportiere hin, soweit nix Auffälliges.

Bei einer Base dachte ich, die kann vermutlich weg, wollte aber nochmal schnell gucken, wo ich da genau in der Galaxy das Ding hingesetzt habe. Also, kurz rausfliegen, Galaxykarte geöffnet, und zurückgeflogen. Da fehlte dann plötzlich die Hälfte, inklusive dem Basecomputer. Teleporter war noch da, also weg und wieder hin geportet, alles wieder da. In einem normalen gelben System auf nem normalen Planeten.

Zur Zeit bekomme ich aber auch dauerhaft die Meldung: "Mit Online-Entdeckerdiensten verbinden". Also, nicht verbunden, aber auch nicht die Verbindung verloren (irgendwie). So lange also jetzt da nicht die Verbindung wiederhergestellt ist warte ich mal ab. Man könnte mutmaßen, dass da ein Zusammenhang besteht.

• Schade das biß jetzt noch nicht der Anzeige bug gefixt wurde bei Planeten ich hoffe die machen das mal.BEi faßt jeden planeten suche ich 30 minuten nach Wasser weil welches da sein sollte weil ja auf diesen planeten 5 Wasser kreaturen sindund keins finden

Habe mal mehrer löcher rein geschossen in dne planeten und trotzdem kein wasser gefunden das ist in einem lila system gelich bei 2 planeten.

• Bei mir auf der PS4 heute auch keine Verbindung.

Nach ner Zeit bekomme ich allerdings die Nachricht eingeblendet dass das Playstation Network anscheinend gewartet wird. :-/

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

Nachdem gestern das Playstation Network down war funzt es heute wieder.

Allerdings versuche ich jetzt schon seit 5min. mich mit dem No man's sky Server zu verbinden, vergeblich. Bekomme das Spiel nicht online.

Liegt das jetzt an dem PS Netzwerk oder ist der Fehler bei HG bzw ein Bug 🤔

Spiele auf PS5.

Wäre für jeden Tipp dankbar, gerade weil diese Woche ja die Titan Mission startet 🥺

• Liegt das jetzt an dem PS Netzwerk oder ist der Fehler bei HG bzw ein Bug 🤔

Der HG Server ist momentan kaum zu erreichen, ist wohl durch die vielen neuen Planeten Meldungen überlastet, Gestern war er so um 14:00 Uhr eine Weile erreichbar, also einfach immer wieder mal versuchen.

• ...

Zur Zeit bekomme ich aber auch dauerhaft die Meldung: "Mit Online-Entdeckerdiensten verbinden". Also, nicht verbunden, aber auch nicht die Verbindung verloren (irgendwie). So lange also jetzt da nicht die Verbindung wiederhergestellt ist warte ich mal ab. Man könnte mutmaßen, dass da ein Zusammenhang besteht.

DIese Meldung, in Verbindung mit dem blauen Logo, hatte ich jetzt am Wochenende auch hin und wieder. Ohne aktive Entdeckerdienste konnte ich die Quecksilber-Wochenend-Mission nicht spielen. Über dem Nexus war dann auch das grüne Zeichen nicht zu sehen.

• ...

DIese Meldung, in Verbindung mit dem blauen Logo, hatte ich jetzt am Wochenende auch hin und wieder. Ohne aktive Entdeckerdienste konnte ich die Quecksilber-Wochenend-Mission nicht spielen. Über dem Nexus war dann auch das grüne Zeichen nicht zu sehen.

Geht mir genau so. Hatte in einem Spielstand die Wochenendmission am Freitag gemacht, dann mit einem anderen Spielstand ging es nicht mehr. Mir kam schon der Gedanke, dass man sie nur noch 1x machen kann! Was allerdings tump wäre. :D

• Würdest du eventuell die Adresse teilen, oder bleibst du dort lieber allein?

Ein häufiger Fehler, den Leute machen, wenn sie etwas völlig idiotensicheres erfinden wollen ist, den Einfallsreichtum von Vollidioten zu unterschätzen.

Douglas Adams

• Würdest du eventuell die Adresse teilen, oder bleibst du dort lieber allein?

Da es eins meiner Bauprojekte ist bleib ich erst mal allein, ich poste die immer lieber wenn ich das abgeschlossen habe, dann mehr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!